Vita

Harald Wießner (geb. 1965 in Neustadt a. d. Aisch) studierte Klavier am Meistersinger-Konservatorium Nürnberg (Karl-Heinz Schlüter) und Kirchenmusik in Bayreuth (Orgel: Hartmut Rohmeyer) und an der Folkwang-Hochschule Essen (Orgel: Gisbert Schneider). Zahlreiche Konzerte im In- und Ausland begleiten seinen Werdegang als Solist, Kammermusiker und Begleiter.
Seine Beschäftigung mit historischen Orgeln führte zur Produktion von Rundfunksendungen beim Bayerischen Rundfunk und von CD-Einspielungen. Seine Erstausgaben von alter Orgelmusik und Klavierkammermusik sind erschienen bei Verlagen in Deutschland und Italien.
Nach langjähriger Tätigkeit als hauptamtlicher Kirchenmusiker wirkt er neben seiner Unterrichtstätigkeit in Hamburg und Lüneburg als freischaffender Organist, Pianist und Cembalist.